FAQ

Du hast Fragen, wir haben Antworten! Wir sorgen für eine reibungslose Reparatur Deines Gerätes.

Wir von HandyDoc reparieren alle kaputten Smartphones der Marken Apple, Samsung, Sony, HTC, LG, Mircosoft (Nokia), Huawei, Wiko, ZTE sowie Motorola. Wir kümmern uns nicht nur um Deine Smartphone Reparatur sondern auch um Dein kaputtes Tablet oder iPad.

Gern stellen wir Dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag aus. Diesen kannst Du dann vorab an die Versicherung senden. Bei Fragen zur Abwicklung sind wir natürlich gern behilflich.

Sobald Du Deine Bestellung aufgegeben hast, kannst Du über das DHL Portal Deinen kostenlosen Versandaufkleber ausdrucken. Das einzigste was Du hierfür benötigst, ist ein Drucker. Deine Daten sowie die Adresse der HandyDoc Werkstatt sind bereits auf dem Versandaufkleber. Verpacke Dein kaputtes Smartphone sicher (wir empfehlen es als Paket zu verpacken) und bringe es zu einer DHL Annahmestelle. Das reparierte Handy oder Tablet wird dann wieder als DHL Paket versichert und kostenlos an Dich zurückgeschickt.

Nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du im DHL Portal einen Kostenlosen Versandaufkleber denn Du einfach ausdrucken und auf das Paket kleben musst.

Wir garantieren eine Behandlung defekter Geräte innerhalb von 24 Stunden. Allerdings kommen zur Reparaturzeit auch noch Wartezeiten beim Versand und Rückversand dazu. Die wir nicht beeinflussen können. Verfolge Deinen Versandstatus bei DHL. ( Den Trackingcode erhältst du per E-Mail)

  • Du hast eine Geräteversicherung? Dann zahlt diese sogar bei Selbstverschulden Deine Handy oder Tablet Reparatur.
  • Wurde Dein Handy durch das Einwirken eines Dritten beschädigt, übernimmt dessen Privathaftpflichtversicherung die Kosten für Deine Smartphone Reparatur.
  • In einigen Fällen übernimmt Deine Hausratversicherung die Kosten Deiner Smartphone Reparatur. Allerdings gilt das nur für bestimmte Schäden, die innerhalb Deiner eigenen Wohnung entstanden sind.

Leider ist es uns nicht möglich, Dir für die Zeit der Handy Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen.

Nutze unser Angebot der Fehlerdiagnose. Wir untersuchen Dein kaputtes Smartphone oder Tablet und berichten Dir was genau an Deinem Gerät defekt ist. Wir bereiten auch einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur vor. Anschließend kannst Du HandyDoc einen Reparaturauftrag erteilen.

Die IMEI ist die Seriennummer deines kaputten Smartphones oder Tablets. Sie dient der Identifizierung jedes Gerätes. Um die IMEI herauszufinden nutze folgende Tastenkobnination: *#06#

Wenn Du einen Reparatur Auftrag Deines Handyzubehörs erteilt hast, musst Du uns dieses zusenden. Ansonsten gilt, Dein Smartphone Zubehör (Ladekabel, Kopfhörer, etc.) bleibt bei Dir Zuhause. Wenn du sonstige Accesories (Handyhülle, etc.) an Deinem kaputten Handy hast, entferne die bitte vorher.

Ja. Es ist ratsam ein Backup herzustellen um all Deine persönlichen Daten zu sichern. Sollte dies aufgrund des Defekts an Deinem Smartphone oder Tablet nicht möglich sein, teile es uns mit. Wir werden alles tun um Deine persönlichen Daten zu retten.

  • Prüfe zunächst den Spamordner Deines E-mail Accounts.
  • Sollte dennoch keine Bestätigungsmail zu finden sein, wende Dich bitte an unseren Support. Du kannst einfach das Kontaktformular ausfüllen oder eine E-Mail an service@handydoc-online.de senden. Gerne kannst Du auch unseren Telefonservice nutzen oder Whatsapp Unterstützung anfordern. Wende Dich hierfür an folgende Rufnummer: 0351 – 260 680 35 (Mo-Fr sind wir von 10-18 für Dich erreichbar)

Für jedes kaputte Smartphone oder Tablet gibt es eine Preisübersicht. Außerdem erhältst du ein schriftliches Angebot von uns, dem Du alle Reparaturpreise entnehmen kannst.

Ja, Du bekommst von HandyDoc einen Kostenvoranschlag für Deine Handy oder Tablet Reparatur.

Du hast folgende Möglichkeiten um Deine Handy Reparatur zu bezahlen: per PayPal, Zahlung per Nachname oder Überweisung. Du kannst uns auch Bar bei der Abholung in der Handywerkstatt bezahlen.

Was genau an Deinem kaputten Handy repariert wurde, kannst Du im Reparaturbericht nachlesen.

Ja, Du kannst Dein Paket verfolgen. Nachdem die Reparatur Deines defekten Handys oder Tablets abgeschlossen wurde, erhältst Du eine E-Mail mit dem Tracking Code. So kannst Du jederzeit den Status Deines DHL Paketes nachverfolgen.

Ja. Du wohnst in Dresden oder Umfeld? Dann spare Dir doch einfach die Wartezeit beim Versand und Rückversand sowie den Gang zur Postfiliale. Vereinbare einen Termin (0351 – 260 680 35) oder komm einfach bei uns vorbei (HandyDoc, Altplauen 2, 01187 Dresden)

Ja. Wir geben Dir auf unsere Handy Reparaturen und alle verwendeten Ersatzteile 6 Monate Garantie.

Bei unserer iPhone Display Reparatur gibt es sogar eine Lebenslange Garantie auf das neue iPhone Display. 

Ja. Wenn Du mit dem Handy Reparatur Service zufrieden warst, dann hinterlasse uns eine positive Bewertung. Wir freuen uns über Dein Feedback. Um eine Bewertung zu schreiben, wähle ein Produkt, welches Du in Anspruch genommen hast und teile Deine Erfahrung.

Du hast eine andere Frage?

Dann nimm Kontakt mit uns auf. Nutze das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an: service@handydoc-online.de Gerne kannst Du auch unsere Telefonservice nutzen unter: 0351 – 260 680 35 (Mo-Fr sind wir von 09-18 und Sa 09-13 für Dich erreichbar)